Über uns

Wir von Harritts stellen hochwertige, exklusive Körperpflegeprodukte aus dem kostbaren Öl des Marulabaumes her.
Wir sind davon überzeugt, dass nur eine intakte Natur und die daraus schonend und rücksichtsvoll gewonnen Rohstoffe einen positiven Beitrag zu unserer Gesundheit und Schönheit leisten können.

Bei einer Reise nach Namibia im Jahr 2007 kam Klaus Schritt das erste Mal mit dem hochwertigen Marula-Öl in Berührung. Die Begeisterung für das in Europa zu diesem Zeitpunkt noch weitgehend unbekannte Hautpflege-Geheimnis aus der Natur Afrikas ließ den Geschäftsmann und ehemaligen Banker nicht mehr los.

Im Jahr 2008 gründete er zusammen mit einer in Namibia lebenden Deutschen, Jutta Harten, die Firma Harritts. Die Verbindung beider Namen symbolisiert bis heute auch eine innige Verbundenheit der deutschen Firma Harritts mit dem Land und den Menschen in Namibia.

Inzwischen ist Klaus Schritt alleiniger Firmeninhaber und Geschäftsführer, der mit einem humanitären Blick und festen moralischen Grundsätzen eine Firma etabliert, die für höchste Qualität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement steht. Klaus Schritt: «Wir von Harritts sind davon überzeugt, dass nur eine intakte Natur und die daraus schonend und rücksichtsvoll gewonnen Rohstoffe einen positiven Beitrag zu unserer Gesundheit und Schönheit leisten können. Eine ethische Unternehmensführung mir Rücksicht auf die Bedürfnisse der Partner in Namibia und der Mitarbeiter in Deutschland ist eine konsequente Fortführung des Gedankens.